Untitled Document

Ich bin nicht der Typ, der sich mit aller Macht irgendjemandem aufdrängt. Das trifft so ziemlich auf die meisten Dinge in meinem Leben zu. Selbstverständlich gilt das auch für meine Malerei.
Dennoch gibt es diese Homepage, und einen Bildband meiner Arbeiten gibt es auch noch. (An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei den Mitarbeitern des Verlages bedanken, die diesen Bildband heraus gebracht haben. Und das tue ich jetzt auch nicht mit der Tube Vaseline in der Hand, sondern weil ich/wir sie persönlich -, und als überaus nette, freundliche und hilfsbereite Menschen kennen gelernt haben.)

Natürlich freue ich mich darüber, dass meine Arbeiten von was weiß ich wie vielen Menschen gesehen werden, (ich würde lügen, wenn ich etwas anderes behaupten würde) aber das ist es nicht, was mich motiviert noch mehr zu malen, um es dann noch mehr Leuten zeigen zu können. Wobei die Frage ist, ob es dann irgendwann überhaupt noch irgendjemanden interessiert.
Der Punkt ist, dass ich einfach Spaß daran habe (…und gerade feststelle dass ich mich damit pausenlos wiederhole!). Und genauso freue ich mich auch über jeden, dem meine Arbeiten gefallen.

Dem entgegen gibt es natürlich dann auch die Anhänger der Fraktion, die glauben, sie müssten mich in völlig sinnlose Diskussionen darüber verwickeln, welch unglaublich großen Müll ich fabriziere, und es ja fast schon an irgendeine Form der Blasphemie grenzt, solche Dinge - die ja sowieso alle nur geklaut sind - der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Glücklicherweise befinde ich mich in der Position, dieser Abteilung sagen zu können, dass mich ihre Meinung einen absoluten Scheiß interessiert. In diesem Zusammenhang möchte ich aber eines noch einmal völlig klar stellen; Ich möchte hier niemanden in irgendeiner Form angreifen, beleidigen oder sonst irgendwie in Misskredit stürzen. Ich habe großen Respekt vor jedem, der seine Kunst – und somit zuweilen auch einen kleinen Teil von sich selbst - der Öffentlichkeit präsentiert, und sich so – gleichsam in suizidaler Absicht – den Wölfen zum Fraß vorwirft, weil es immer irgend jemanden geben wird, der glaubt, dass das was er/sie tut das Maß aller Dinge ist.
Was ich damit meine ist, dass wir doch eigentlich fast alle auf irgendeine Weise im gleichen Boot fahren. Es kotzt mich manchmal aber dermaßen an, dass es immer wieder irgendwelche Vollidioten gibt, die glauben, dass nur sie am besten rudern können...